Home

Vereinsmitteilungen

Der Sportverein Seebach wird gemeinsam mit dem Quartierverein die traditionelle Bundesfeier in Seebach organisieren.

Wir freuen uns auf euch!

Dokument lesen

Das Junioren-Fussballturnier «Next Cup» hat erstmals an zwei Tagen stattgefunden: Fünfzehn C-Junioren-Mannschaften der ersten und zweiten Stärkeklasse spielten am Samstag, 25. Juni 2022 im Sportzentrum Buchlern in Zürich Altstetten um den Next Cup RED 2022. Tags darauf spielten zehn C-Junioren-Mannschaften der Promotion und Youth League um den Next Cup BLACK 2022. Nach hart umkämpften Finalspielen gewann der SV Seebach den Next Cup RED und der FC Oftringen den Next Cup BLACK.

Rund 400 Jugendliche sind zum diesjährigen Turnier Next Cup angereist, das zum siebten Mal durchgeführt werden konnte. Die C-Junioren-Fussballmannschaften aus den Kantonen Aargau, Luzern, Graubünden, Schaffhausen, Schwyz, St. Gallen und Zürich boten spannende Spiele beim Kampf um den Titel. Zwischen den Spielen nahmen die Jugendlichen am Stand der Sponsoren an einem Jonglier-Wettbewerb teil und probierten bei der Schweizer Armee Übungen aus der Sport-App ready #teamarmee aus.

Gebäudetechniker setzen sich für den Nachwuchs ein Veranstalterin des Turniers ist die Gebäudetechnikgruppe Poenina, darunter auch die SADA AG aus dem Glattpark (Opfikon). „Wir setzen uns nicht nur im Sport, sondern auch im Beruf für den Nachwuchs ein“, sagt Geschäftsleiter Tommaso Cascione. „Da den Turnierteilnehmenden in Kürze die Berufswahl bevorsteht, lag der Fokus neben dem Platz auf den Ausbildungsmöglichkeiten.“ Als Aus- und Weiterbildungspartner war auch die Schweizer Armee vor Ort, welche viel Aufmerksamkeit auf sich zog: An ihrem Stand stellten sie die Sport-App ready #teamarmee vor, bei der alle Besucherinnen und Besucher ihre Fitness messen konnten.

Die Fairplay-Auszeichnung, verliehen von der Schweizer Armee, ging am Samstag an den FC Landquart und am Sonntag an den FC Bad Ragaz. „Ich freue mich, dass wir den Anlass erfolgreich durchführen konnten, und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl im Sport als auch für die Berufsfindung alles Gute“, sagt Oberstlt Rudolf Hagmann.

Über die SADA AG Die SADA AG mit Sitz im Glattpark (Opfikon) wurde 1907 gegründet und ist in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-/Kälte-, Lüftungs-/Klimatechnik sowie Bedachung und Spenglerei tätig. Das hauptsächlich im Kanton Zürich aktive Unternehmen beschäftigt rund 170 Mitarbeitende und bietet mit ihrer Ausbildungsplattform jedes Jahr Lernende in fünf handwerklichen Berufen aus. Die SADA AG gehört zur poenina holding ag, der Dachorganisation von traditionsreichen Unternehmen in den Bereichen Gebäudetechnik und Gebäudehülle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Quelle: https://www.nextcup.ch/medien/pressemitteilungen/

Unsere Herren 1 gewinnen ihr letztes Meisterschaftsspiel gleich mit 2:5 gegen den SV Rümlang und bleiben somit seit 5 Spielen ungeschlagen.

Leider gibt es aber auch traurige Neuigkeiten. Maximilian Hübsch der seit Jahren teil des Vereins ist, bestritt sein letztes Spiel im Aktivbereich. Diese konnte unser langjähriger Torwart noch mit einem Penaltytreffer geniessen.

Wir bedanken uns bei Maxi für seine geleistete Arbeit und wünschen Ihm weiterhin alles Gute bei den 30+ Senioren!

Anmerkung: Unser B Junior Sened Birhane gab sein Debüt und konnte gleich seinen ersten Assist feiern. Wir Gratulieren!

Als Folge einer internen Analyse haben wir entschieden, Trainer André Ramseyer per sofort freizustellen. Nach den letzten Gesprächen mit Ihm haben wir den Glauben daran verloren, dass uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelingen würde.

Der bisherige Assistent Alban Sejdini wird die Leitung der Mannschaft interimistisch bis Ende Saison übernehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei André Ramseyer für die geleisteten Dienste und wünscht Ihnen und seiner Familien für die Zukunft nur das Beste. Gleichzeitig wünschen wir Alban Sejdini in seiner neuen Funktion als Cheftrainer viel Freude und Erfolg.

Sportliche Grüsse SV Seebach Vorstand

Du bist Jung, Motiviert und hast Spass am Fussball? Du bist bei uns genau Richtig, melde dich noch heute an.

Ab sofort sind die Trainingskleider mit dem Aufdruck des SV Seebach-Logos im Online-Shop erhältlich. Ob Trainingsshorts, Regenjacke oder gemütlicher Hoodie – für jeden ist etwas dabei. Schaut selbst nach der idealen Geschenk-Idee jetzt zur Weihnachtszeit oder zu anstehenden Geburtstagen.

Aktuelle Spiele

Do 11.08.2022
20:00
SV Seebach ZH 1 (4.)
Trainingsspiele
Spiel findet nicht statt (keine Neuansetzung)
Spielnummer 708199
Trube - Platz 2, Rafz
Fr 12.08.2022
19:30
SV Seebach ZH (Sen.30+/P)
2
3
Trainingsspiele
Spielnummer 703942
Eichrain - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Zürich
So 14.08.2022
12:00
SV Seebach ZH 1 (4.)
Trainingsspiele
verschoben
Spielnummer 703508
Eichrain - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Zürich
So 21.08.2022
10:00
SV Seebach ZH (Jun.A+)
Regional Cup Junioren A - Runde 1
Spielnummer 511293
Eichrain - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Zürich
12:00
SV Seebach ZH 1 (4.)
Regional Cup Aktive Herren - Runde 1
Spielnummer 511203
Eichrain - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Zürich

Willst du mitmachen? Melde dich jetzt bei uns!

Willst du mitmachen? Melde dich jetzt bei uns!

mehr lesen...

Links

©2022