16.11.2016 08:17
Kategorie: News, Spielberichte, 1. Mannschaft
Von: RH

Abschluss der Vorrunde

Out im Cup aber in der Meisterschaft Anschluss bewahrt


Bitte Niederlage im Cup aber erfolgreichen Vorrundenabschluss.

Der SV Seebach scheidet nach 95 kämpferischen Minuten am FC Kemptthal. Seebach hatte mehr vom Spiel und dominierte den Gegner klar. Leider konnten zu wenige gefährliche Torszenen kreiert werden und so gelang dem SVS kein Treffer. Der Gast ging in der 87. Minute nach einer Standardsituation sehr glücklich in Führung und vermochte mit nochmals einer grossen Portion Glück (Egli glich in der 93. Minute aus – leider aus einer vom Schiedsrichter als Offside gewerteten Position) den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Dafür gewann die 1. Mannschaft das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Räterschen diskussionslos mit 5:0. Seebach ging früh durch Scherrer in Führung und Simão Carvalho Teles konnte nach schöner Vorarbeit von Wirthner auf 2:0 erhöhen. In der 2. Halbzeit drehten die Seebacher nochmals auf und Torjäger Egli markierte mit drei weiteren Treffern einen lupenreinen Hattrick.
Eine erfolgreiche Vorrunde geht mit einem klaren Sieg zu Ende. Die 1. Mannschaft steht mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage mit 23 Punkten an 2. Stelle der Tabelle. Nur ein Punkt trennt der SVS vom "Wintermeister" aus Glattbrugg. Spannung für die Rückrunde ist vorpogrammiert, den mit Bülach und Schwammendingen warten hinter Seebach noch zwei weitere sehr ambintionierte Mannschaften.

Im Anschluss an die Partie liess die 1. Mannschaft die Vorrunde bei einem gemütlichen Raclette ausklingeln. Besten Dank von der Mannschaft an die Organisation und die Helfer und Helferinnen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Startaufstellung:
Remo Hauser, Edwin Winkler, Massimo Cancello, Dragoslav Jelisavac, Alex Hübsch, Dorian Capaul, Amin Wirthner, Marc Scherrer, Simão Carvalho Teles, Fabio Mateus DaSilva, Claudio Egli

Reservespieler:
Luca Schirmer, Aco Radivojevic, Ricardo Pugliese, Kevin Vitale

Weitere Infos: www.fvrz.ch/Fussballverband-Region-Zuerich/Spielbetrieb-FVRZ/Meisterschaft-Cup.aspx/oid-11/s-2017/ln-13030/v-/tg-2743643/